craftymunster

craftymunster

Dienstag, 12. März 2013

Rente



 Nein, nicht ich gehe in Rente ( noch 39 Jahre und ein bisschen was bis dahin)!
Meine gute sehr sehr alte, immer zuverlässige, manchmal schrullige, nur neben der Heizung funktionstüchtige und trotz aller Macken heiß geliebte Nähmaschine ist am Wochenende in ihr Altersdomizil, gelegentlich auch Kleiderschrank genannt, umgezogen.

Nachdem sie 30 Jahre auf dem Buckel hatte und man inzwischen dabei zusehen konnte wie sie im Schneckenthempo alle Nadeln verbog, hat sie sich den Ruhestand redlich verdient.





Und wie das im Leben so ist: Ich habe sie prompt durch eine Jüngere ersetzt ;-)





Die "Neue" heißt Janome und hats voll drauf !!!

Mein erstes Nähstück sah dann aus als hätte ein blinder Affe zufällig meinen Stoff gefunden


Aber nach ein paar Versuchen habe ich dann doch so einiges Zustande gebracht



 Und auch gleich mit meinem derzeitigen Lieblingsmuster bestickt

Kindergartentasche und Geldbörse findet Ihr in meinem Shop und natürlich sind beide auch in Wunschfarbe und mit Wunschmotiv zu bekommen  (***Eigenwerbung***) 

Außerdem nähe ich gerade viele viele Laufrad-Taschen oder Lenkertaschen. Ich glaube fest daran, dass es dieses Jahr noch warm wird und man Fahrrad fahren kann . Doch! Ganz bestimmt!!!

Hie ist einmal Emilys Modell:



Den Schnitt habe ich selbst gemacht, zum Aufhängen ist hinten Gurtband dran, das mit Druckknöpfen geschlossen wird. Simpel, aber effektiv und belastbar ;-)
Genau richtig also um für draußen das Stofftier und was zu knabbern, sowie eine kleine Flasche mitzunehmen.

Emily hat mir auch fleißig beim Nähen geholfen





.....Bild mal extra klein...hüst...damit man mich nicht so doll sieht.... 



Ich flitze mal zurück an meine super duper high-tech-Megamaschine.



Euch allen noch einen schönen Abend,



Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe, ich hab auch eine Janome. Die ist wirklich toll! Hier kannst Du sie sehen:

    http://querschnitt.blogspot.de/2013/01/der-frage-foto-freitag_24.html

    Deine Geldbörsen sind hübsch!

    Bis bald, liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    jaaaa, die Janome die kann schon was ;-)
    Für mich ist das jetzt als würde ich von einer Ente in einen Ferrari umsteigen....schnell und neu und wow "was die alles kann"
    ....aber manchmal vermisse ich doch die Einfachheit meiner alten Maschine *ich bin da eben old-school*

    LG
    Tatjana

    AntwortenLöschen