craftymunster

craftymunster

Samstag, 3. Mai 2014

Taschenspieler Woche 4 Die Markttasche

Warnung für unsere Leser:

Die im folgenden abgebildete Tasche ist ein Unfall!
 
 
 
 
 
 
Aber ein wunderschöner Unfall!!!  ;-)
 
 
 
 
 
Tja,
der aufmerksame Schauer wird gleich sehen:    ne Farbenmix Markttasche is ditte aber nech!!!
Ne!
Das Passiert, wenn man das Schnittmuster auf den Kopf stellt während man zuschneidet und arbeitet, Passen und Markierungen ignoriert,fleißig alle Vorder- und Hinterteile zusammenschustert und dann (achtung jetzt kütte et)
versucht den Boden anzusetzen
 
----Passt nich----
 
Boden wieder abgenommen, neu angesetzt. So nu aber!
 
----Passt überhaupt nich-----
 
Geflucht, geschimpft, Computer an und bei Emma nachgeschaut
 
Stunden später....

 
 
Hmmmm...irgendwie sehen denen ihre Taschen ganz ganz , aber auch wirklich voll total anders aus als meine!
Oben breit und unten schmal...
und meine?
Oben nicht so richtig breit und unten nicht so richtig schmal...
 
Ja logo, ich hatte versucht den Boden am oberen Rand anzunähen
 
Nun hatte ich mir aber Stoff mit Schrift ausgesucht und auch schon vernäht und doppelt und dreifach abgesteppt...einfach umdrehen - unmöglich!
 
Ich habe dann den Boden großzügig vergrößert und gleichmäßig die Rundungen gerafft
 
Raus kam dann dieses Schmuckstückchen

 
Und was soll ich sagen???
 
Ich liebe sie!!!!
 
Sie wandert dennoch in den Shop, da ich mir fest vorgenommen habe alle gelungenen Werke des Sew-Alongs in mein Shöppchen wandern zu lassen!
 
Als Innenfutter habe ich übrigens einen unifarbenen grauen Leinen - Mix genommen, Der Comic-Streifen besteht auch beschichteter Baumwolle
-----Knaller!!!!
 
Liebe Sabine von Farbenmix:
 
Sollten in dieser Woche Deine Ohren geklingelt und gejuckt haben, dann tut mir das sehr leid.
Ich glaube ich habe doch ein paar mal das Schnittmuster verflucht, ehe ich gemerkt habe, dass ich zu blöd war die Schnittteile richtig rum zu halten.
 
 
So, ganz am Ende bin ich noch nicht
Vielleicht ist euch aufgefallen, dass ich hier im Blog zähle wie ein Troll:
 
1...äh 2...äh...4
 
Ja, ich habe letzte Woche keinen Post über den Ordnungshelfer geschrieben.
Fertig genäht hatte ich die Tasche (sogar zwei), aber ich habe es einfach nicht geschafft Fotos zu machen und diese zu verlinken.
 
 
Die Bilder reiche ich jetzt nach
 
 




Ich habe den letzten Fitzel Eulenstoff ausgegraben, weil er euch immer so gut gefallen hat.
Diese beiden Schätzchen sind auch im Shop eingezogen und befüllen eine neue Kategorie:
Die Taschenorganizer
 
 
Jetzt verlinke ich meine "Nicht - " Markttasche noch
(Ich bin gar nicht sicher, ob sie überhaupt teilnehmen darf, da ich das Schnittmuster so verunstaltet habe)
 
Wirklich tolle Markttaschen findet ihr Hier
bei Emmas Sew-Along
 
Liebste Grüße
 
 
 

Kommentare:

  1. Oh, es tut mir leid, dass du die Schnittmuster ( oder mich) verfluchen musstest! Hättest du gemailt, hätte ich vielleicht trösten können... aber so ist eine tolle Tasche und praktisch gleich ein neues Schnittmuster entstanden. Sie macht gute Laune ist ist eine absoluter Hingucker! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ohhhhh nein wie schade ...aber trotzdem finde ich die Tasche ein Knaller...herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen